Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden…
Wer kennt das nicht, wenn man in einer langen Partnerschaft und oder Ehe ist.
Irgendwann kehrt im Bett etwas Ruhe ein und man(n) möchte gerne etwas anderes, neues Ausprobieren. Aber man trau sich nicht es anzusprechen, weil man auch Angst vor der Antwort hat. Ich meine damit, das man Angst hat, seinem Partner Wünsche und Dinge zu offenbaren, und anstatt mit Akzeptanz vielleicht mit Hohn und Spott reagiert? Nun vielleicht ist das jetzt etwas zu krass ausgedrückt, aber ich meine damit, dass man Angst hat, von seiner oder seinem liebsten irgendwie “abgestempelt” zu werden. Vielleicht versucht man dann die Situation gekonnt zu umschiffen in dem man zusammen in einem Erotik Katalog oder Webseite stöbert und dann vielleicht bei dem einen oder anderen Toy sagt “So etwas könnte mir gefallen”. Vielleicht kauft man sich das eine oder andere Toy auch und wartet auf die richtige Situation um das neue Toy präsentieren zu können. Leider geht das aber meistens schief. Entweder der Partner fühlt sich vor dem Kopf gestoßen, oder man warten auf diesen gewissen Moment ein Leben lang, der dann sowieso nie kommt. Das Ende vom Lied, man ist frustriert, fängt an sich Gedanken zu machen, steigert sich mit der Zeit so richtig rein und hinterher hat man mehr Frust als vorher…
Das muss aber alles nicht so sein. Wenn der Partner nicht weiß, worauf man steht, oder was man mag, kann man auch nicht verlangen das er dann auch mal mit einer neuen Idee um die Ecke kommt. Also, redet miteinander. Es gibt nichts schlimmeres als Sexuelle Frustration. Diese kann auch irgendwann in ungewollte Aggressionen umschlagen und dann sagt man etwas, was man sofort bereut! Reden ist besser als unglücklich sein. Und man bedenke, der andere kann keine Gedanken lesen…! Ich selber kenne das nämlich auch. Irgendwann hat meine Frau den Vorschlag gemacht, einen Knebel zu kaufen und mich damit zu knebeln. Sie meinte, dass schon alleine der Gedanke daran sie erregt.
Ich habe mich natürlich total darüber gefreut und war auch total happy. Also haben wir gemeinsam ein paar Knebel ausgesucht und bestellt. Seit dem habe ich dann gewartet wann diese doch endlich mal zum “Einsatz” kommen. Meine Frau hat sie schlicht und einfach vergessen und ich habe Frust geschoben. Aber anstatt das ich was sage, hab ich nur noch mehr Frust geschoben und geschmollt. Eines Morgens ist mir dann klar geworden, dass ich auch selber Schuld bin. Meine Frau vergisst nun mal gerne solche Dinge und ich Idiot sage nichts. Dabei hätte ich nur einen Knebel zusammen mit einer Maske und Fesseln zu meiner Frau gehen brauchen und fragen ob sie nicht auch Lust hätte… 🙂
Klar, man muss immer mal damit rechnen, dass der andere an dem Tag mal keine Lust hat, aber dann kann man es ja auf einen anderen Tag verschieben.
Nun, die Moral dieser Gesichte ist, man sollte miteinander reden. Nur so kann man auch mal wieder etwas “frischen Wind” in eine etwas “eingestaubten” Beziehung bekommen… 🙂
Views: 211