[Testbericht] DOMINIX Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln
Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.
Es handelt sich hier um ein paar „Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln“ aus dem Hause „DOMINIX“. DOMINIX ist die Hausmarke des Lovetoy-Versandhandels Lovehoney.de, die uns diese Fesseln auch zum Testen zur Verfügung gestellt haben.
Hersteller und Verpackung
Hersteller ist die Hausmarke „DOMINX“ von Lovehoney.
Inhalt der Verpackung
Nach dem öffnen, findet man nur die Fesseln und einen Doppelkarabiner vor.
Das Material
Die Fesseln an sich bestehen aus einem stabilen aber weichen Leder.
Die Maße
Gesamtlänge (inkl. Verschlussriemen): ca. 41,5 cm
Breite: ca. 6,7 cm
Gewicht (pro Fessel): 141 g
Doppel-Karabiner – Gewicht: ca. 45g
Allgemeiner Ersteindruck
Die Fesseln sind sehr gut verarbeitet und machen einen sehr guten ersten Eindruck. Die Bezeichnung „Deluxe Heavy Leder-Fußfesseln“ passt wirklich sehr gut, da sie sehr groß und breit gebaut sind.
Die Kanten sind alle sauber umgenäht worden, so dass beim Tragen der Fesseln, diese nicht drücken und einschneiden.
Der Geruch ist sehr dezent und angenehm nach Leder.
Laut der Beschreibung kann man die Fuß-Fesseln auch als Hand-Fesseln verwenden. Anfangs waren wir etwas skeptisch darüber ob das überhaut funktioniert, aber da beim Verschlussriemen die Löcher (insgesamt 11) für die Schnalle bis ganz nach hinten angebracht wurden, ist das ohne Probleme möglich.
Die Verwendung
Das anlegen der Fesseln ist schnell und einfach gemacht. Die Schnallen funktionieren ohne klemmen oder andere Probleme. Sie lassen sich sehr leicht bedienen und verschließen. Das Leder vom Verschlussriemen ist auch angenehm weich und geschmeidig, was das ganze noch etwas leichter macht.
Durch das feste Leder und durch die weiche Polsterung spürt man richtig die Fesseln an den Fußgelenken und verstärkt somit das Gefühl des „Gefesselt sein“ noch zusätzlich.
Man kann die Fesseln mit dem beiliegenden Doppelkarabiner verbinden und somit die Füße aneinander fesseln, oder man bringt sie mit einem anderen Karabiner, oder Hilfsmittel, an anderen Dingen an, wie zum Beispiel an Bett- oder Türfesseln, oder an einem Andreaskreuz etc. Da sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.
Mit der Zeit wird es einem unter den Fesseln recht warm, was sich aber dank des Leders auch nicht wirklich unangenehm anfüllt. Man bekommt auch mit der Zeit das Gefühl unter den Manschetten zu schwitzen, was aber nicht so ist, da das Leder die Feuchtigkeit gut auf nimmt. Anschließend, nach dem Fesseln, sollte man die Fesseln nur etwas auslüften lassen, bevor man sie wegpackt, damit die Feuchtigkeit wieder entweichen kann.
Die Reinigung / Pflege
Leder ist ein Naturprodukt, daher sollte man ein paar Dinge zur Pflege beachten.
Sollten die Fesseln mal nass geworden sein, trocknet man diese einfach mit einem Tuch gut ab und lässt sie dann an der Luft bei Raumtemperatur langsam trocknen. Man sollte die Fesseln nicht auf die Heizung legen, um diese damit schneller zu trocknen. Das macht das Leder nur spröde und mit der Zeit rissig.
Fazit
Die Fesseln sehen nicht nur gut aus, sie sind auch wirklich sehr bequem und lassen sich auch über einen längeren Zeitraum gut tragen.
Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm und man hat richtig das Gefühl gefesselt zu sein.
Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut
Verarbeitung: 5
Geruch: 5
Lautstärke: 5
Stimulation: 5
Handhabung: 5
Preis/Leistungsverhältnis: 4
Bilder:
360° – Ansicht:
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊
Views: 341