Neue Schränke im Arbeitszimmer

Arbeitszimmer und neue Fenster

So langsam neigen sich die Aufräum- und Umbau arbeiten dem Ende entgegen. Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Die letzen Wochen waren anstrengend genug. Erst das neue Schlafzimmer und dann neue Schränke / Regale für das Arbeitszimmer. Und wenn das schon nicht genug war, haben wir auch noch neue Fenster bekommen. Junge, junge … uns reicht es nun wirklich …

Was uns wirklich entschädigt, ist das neue Schlafzimmer mit dem neuen Bett. Ich kann nur sagen, das neue Bett zusammen mit einer Schlafmaske zu verwenden ist eine “gefährliche Mischung”… Ich schlafe mittlerweile so gut, dass ich morgens immer auf “brutalste Art und Weise” vom Wecker geweckt werde … Ich möchte gar nicht mehr aufstehen. 😂

Die neuen Schränke sind leider etwas kleiner als vorher …

Die neuen Schränke / Regale für unser Arbeitszimmer habe ich nun auch endlich fertig bekommen. Die sehen auch richtig schön aus.

Neue Schränke im Arbeitszimmer

Wie sich nun herausgestellt hat, sind diese nur kleiner als die Regale, die wir vorher hatte. Zum einen sind die neuen nicht mehr ganz so tief und durch die ganzen massiven Seitenteile geht auch viel Stauraum verloren. Das hatten wir nicht bedacht. Jetzt bekommen wir unser ganzes Zeug nicht mehr unter. Und wir haben schon ausgemistet und viel weggeworfen. Aber es gibt nun mal ein paar Dinge, an denen man hängt bzw. die man auch immer wieder mal braucht. Oh man … das schlägt nun etwas auf die Stimmung, aber was soll man machen. Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts. Davon wird es auch nicht besser.

Ich gehe nun alles noch mal in Ruhe durch und werde einige Dinge entweder entsorgen oder wenn diese noch so weit in Ordnung sind, bei Kleinanzeigen oder ebay verkaufen. Nicht um mich zu bereichern, sondern ich würde mich freuen, wenn die Sachen einen neuen Besitzer finden, der sich dann darüber freut und die Dinge auch weiter verwenden kann. Schauen wir mal …

Neue Fenster …

Wir haben auch neue Fenster bekommen. Die sehen doch ganz schick aus, oder? (Bild siehe weiter unten). Die alten Fenster waren mittlerweile in die Jahre gekommen und daher nicht mehr ganz dicht gewesen. Es hat gezogen und mussten dementsprechend auch immer viel heizen. Nun, die Fenster waren aus Holz und so alt wie das Gebäude, in der wir unsere Wohnung haben. Und das Gebäude ist nun mal Baujahr 1982. Da wurde es wohl so langsam Zeit, neue Fenster einzubauen, oder? Nun haben wir Fenster der neusten Bauart. Dreifach Verglasung mit spezieller Wärmedämmung und Pilzkopf-Verriegelung. Das schöne daran ist ja auch, dass wir nun auch passende und fest verbaute Fliegengitter vor den Fenstern haben. Somit kann man beruhigt das Fenster nachts offen lassen, ohne das wir lästigen Besuch bekommen … 😊

Die alten Fenster beim Ausbau. Die Fensterflügel wurden schon abmontiert.
Die alten Fenster mit Holzrahmen beim Ausbau …
Die neuen Kunststoff-Fenster kurz nach dem Einbau.
Die neuen Kunststoff-Fenster nach dem Einbau.
Sexspielzeug, Fesseln und Co.

Beim Aufräumen ist uns auch erst einmal aufgefallen, was sich so die Jahre an Sexspielzeugen und Fesseln sowie Masken angesammelt hat. Junge, junge … uns sind Dinge in die Hände gefallen, wovon wir gar nicht mehr wussten, das wir diese überhaupt noch haben. Es sind schon einige Kisten und Kartons zusammengekommen. Jetzt heißt es “aufräumen und ausmisten” … schon wieder. 🙄

Da ja auch hier viele Dinge noch wirklich gut erhalten und in Ordnung sind, ist ein Wegschmeißen einfach zu schade. Daher werden wir nun einige Dinge aussortieren und auf den verschiedenen Plattformen zum Verkauf anbieten. Später werde ich dann auch mal einen eigenen Beitrag erstellen, wo ich dann auch einen Link zu den Verkaufsplattformen veröffentliche bzw. weitere Informationen für evtl. Interessenten hinterlegen werde.

Endlich wieder den Kopf frei für neue Projekte

Da nun sich die ganzen Arbeiten dem Ende nähern und auch endlich ein Ende in Sicht ist, habe ich nun auch endlich wieder Zeit, mich um andere neue Projekte sowie um meinen Blog zu kümmern. Den Blog hier habe ich wirklich sträflich vernachlässigt. Aber wenn man den Kopf voll hat mit dem ganzen Aufräumen und Umbauten, dann ist es doch zu entschuldigen, dass ich mich nicht mehr so richtig um den Blog hier kümmern konnte, oder wie seht Ihr das?

Ich werde mich dann mal die Tage wieder an die ganzen anderen Projekte heransetzen, wie z. B. die Sparchallenge bzw. den Budgetplaner endlich fertig- und die dazugehörenden Downloads zur Verfügung zu stellen. Auch habe ich noch eine Menge andere Ideen und Projekte in der Schublade liegen, die ich gerne mit Euch auf meinem Blog hier teilen möchte. Ich freue mich schon darauf an diesen weiterzuarbeiten.

0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Views: 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert