Onahole Reinigungsschwämme

Onahole Reinigungsschwämme

Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.

Ergänzend zu meinem letzten Bericht über den „KYO Toy Cleaner“ habe ich von dem Shop Motsutoys * noch ein weiteres Reinigungsutensil bekommen.

Hierbei handelt es sich um Reinigungsschwämmchen für sein Onahole. Ich finde dieses Zubehörprodukt eine sehr gute Idee. Damit kann man bestimmt sein Onahole nach Gebrauch besser von innen reinigen als es nur auszuspülen.
Wie sich die Reinigungsschwämmchen beim Test geschlagen haben, könnt Ihr nun hier nachlesen.

Wie gewohnt und wie immer an dieser Stelle, wieder ein kurzes Dankeschön an den Shop Motsutoys * für die zur Verfügung Stellung der Schwämmchen.

Hersteller und Verpackung

Hersteller ist Motsutoys.

Die Reinigungsschwämme sind „Bulk“-Verpackt. Das bedeutet das diese in einem einfachem Druckverschlussbeutel geliefert werden.

Inhalt der Verpackung

In dem Beutel befinden sich insgesamt 5 Reinigungsschwämmchen, die jeweils nochmal einzeln in Folie verpackt sind.

Warum die jeweils nochmal einzeln in Folie verpackt sind, lässt sich nur vermuten. Ich gehe mal davon aus, dass die Schwämme somit besser vor Staub und Schmutz geschützt sind, solange bis man sie benötigt. Zumindest bleiben sie somit hygienisch sauber bis man sie braucht.

Das Material

Der Stiel der Schwämme besteht aus einem festen Kunststoffmaterial, die einen an einen Lollistiel erinnern.

Die Schwämme bestehen aus einem aufgeschäumten Synthetischen Schaumstoffmaterial. Sie bestehen aus dem gleichen Material wie ein Spülschwamm.

Die Maße

Schwamm:
Breite: ca. 1,4 cm
Höhe: ca. 2,7 cm
Tiefe: ca. 1,5

Länge des Stiels:
Ohne Schwamm: ca. 13,3 cm
Gesamtlänge: ca. 16 cm.

Gewicht: < 5 g

Allgemeiner Ersteindruck

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Schwämme anders ausschauen als auf den Produktabbildungen im Shop. Auf den Produktabbildungen im Shop sieht man das die Schwämme alle eine gerade Kante und Fläche haben. Bei den Schwämmen, die geliefert wurden, bestehen die Seiten aus einer Struktur (siehe Bild weiter unten).
Ich finde das jetzt nicht als Minuspunkt, eher im Gegenteil. Durch die Struktur hat man eine etwas größere Fläche und damit sollte die Reinigungsleistung auch etwas höher sein.

Jedes dieser Schwämme ist noch mal einzeln in einer Folie verpackt. Umweltschutztechnisch könnte man sich nun streiten, aber aus hygienischer Sicht finde ich das nicht ganz so schlecht.

Aufgrund der Größe der Schwämme und der Länge des Stieles, auf dem die Schwämme angebracht sind, sind diese wohl eher für kleinere Onaholes gedacht, die einen nicht so tiefen Tunnel besitzen.

Mir ist auch gleich ein leichter weißer Niederschlag auf den Schwämmen aufgefallen. Anfangs dachte ich, dass es sich um eine Art Reinigungsmittel handeln könnte, aber dem scheint nicht so zu sein. Beim Kontakt mit Wasser „verklumpt“ der er und man kann ihn recht einfach von den Schwämmen „herunter rubbeln“. Was das genau ist,

kann ich leider nicht sagen. Da es sich aber problemlos abwaschen lässt, gehe ich dann auch nicht weiter darauf ein.

Die Schwämme sind alles fest mit dem Stiel verklebt, sodass sie recht sicher auf den Stielen sitzen und bei der Reinigung nicht vom Stiel rutschen können.

Die Verwendung

Vor Gebrauch nimmt man einen der Schwämme aus der Verpackung und befreit diesen von der Folie, in dem die Schwämme ja nochmal einzeln verpackt sind.

Ich habe die Schwämme immer vorher gründlich unter fließendem Wasser ausgespült und somit den weißen Niederschlag entfernt.

Das Onahole spült man zuvor gründlich mit heißem Wasser aus und dann steckt man einfach einen der Schwämme in die Öffnung des Onaholes und bewegt es hin und her. Somit kann man das Innere des Onaholes wirklich gut und gründlich reinigen und somit noch evtl. vorhandene Sperma und Gleitgelreste entfernen. Durch die Verwendung von dem „KYO Toy Cleaner“ kann man die Reinigung nochmals verbessern.

Die Schwämmchen sind nicht groß, aber aufgrund der geringen Größe kann man sie sehr gut in die Öffnungen der Onaholes hineinstecken.

Ich habe das Schwämmchen einige Male in den Onaholes hin und her bewegt und immer wieder ganz herausgezogen um es auszuwaschen, bevor ich es für einen weiteren Reinigungsdurchgang wieder in das Onahole gesteckt habe. Diesen Vorgang habe ich gute drei, viermal durchgeführt, solange bis ich mir sicher war das Onahole wirklich gründlich von innen gereinigt zu haben.

Da die Stiele auch aus einem glatten Kunststoff bestehen und nicht sehr lang sind, hat man gerade bei Onaholes mit einem tieferen Kanal und mit vielen Reiznoppen, Riefen und Windungen ist es nicht immer leicht, das Schwämmchen wieder gut herauszuziehen, gerade wenn man nasse Finger hat. Man rutscht dann recht schnell vom Stiel ab.

Die Schwämmchen sitzen fest und sicher auf Ihren Stielen, so dass sie beim Reinigungsvorgang der Onaholes nicht vom Stiel rutschen.

Die Reinigung

Obwohl die Schwämme wohl als Einmalprodukt gedacht sind, finde ich dass man diese hier auch mehrfach verwenden kann.

Nach der Reinigung der Onaholes, kann man die Schwämme unter fließendem heißem Wasser gut durchspülen. Ich habe sie auch zuvor etwas mit dem „KYO Toy Cleaner“ eingesprüht um die Reinigungswirkung etwas zu verbessern.

Anschließend habe ich das restliche Wasser herausgedrückt und sie zum trocknen an einen Geschützten Ort gelegt. Somit kann man die Schwämme einige Male verwenden bevor man diese dann endgültig entsorgt.

Fazit

Ich finde das es sich hierbei um ein pfiffiges Zubehör handelt um seine Onaholes auch von innen gründlich reinigen zu können.

Auch wenn die Schwämme als „Einmalprodukt“ gedacht sind, so kann man sie nach einer gründlichen Reinigung und Durchtrocknens auch mehrere Male verwenden als nur einmal.

Aufgrund der kurzen Länge des Stieles und dem glatten Material ist die Handhabung nicht immer ganz einfach, insbesondere wenn man ein etwas größeres Onahole reinigen möchte und man dazu noch feuchte Finger hat. Da kann es schon passieren, dass man das eine oder andere Mal abrutscht und dann schon etwas Mühe hat, das Schwämmchen wieder vernünftig aus dem Onahole herauszuziehen.
Wenn man das aber „verschmerzen“ kann, hat man hiermit ein sehr gutes Hilfsmittel für die gründliche Reinigung seiner Onaholes.

Bewertung:

Gefällt mir:

  • Einfache Handhabung
  • Gute Größe
  • Hygienische Verpackung der Schwämme

Gefällt mir nicht so gut:

  • Die Stäbchen, an denen der Schwamm fixiert ist, ist etwas zu kurz geraten.

Gesamtpunkte: 24 von 25 Punkte

Download

Dieser Bericht kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Produktlink

Hier geht es zum Produkt “Onahole Reinigungsschwämme“ * von Motsutoys. (Affiliate-Link)

Bilder

Onahole Reinigungsschwämme - Verpackung
Die Reinigungsschwämme sind „Bulk“-Verpackt. 5 Stück in einem Beutel.
Onahole Reinigungsschwämme - einzeln verpackt
Jedes Schwämmchen ist nochmal einzeln Verpackt.
Onahole Reinigungsschwämme - Detailaufnahme
Die Schwämme haben alle einen leichten, weißen Niederschlag, der sich aber recht leicht abwaschen lässt.
Onahole Reinigungsschwämme - Detailaufnahme
An den Seiten haben die Schwämme eine leichte „Rillen-Struktur“.
Onahole Reinigungsschwämme - Detailaufnahme
0 Bitte hinterlasse ein kleinen "Like" wenn Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich sehr darüber freuen... 😊

Views: 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert