Hibermate Luxury Eye Mask
Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.
Es handelt sich hierbei um eine Luxus-Schlafmaske aus dem Hause „Hibermate“ aus Australien.
Was soll denn nun an dieser Maske besonderes sein? Nun, bei dieser Maske handelt es sich um eine Schlafmaske mit ein paar Ohrenschützern. Die Schlafmaske dient ja dazu Fremdlicht, was beim Schlafen stören kann, zu unterbinden. Die Ohrenschützer dienen gleichzeitig dazu Fremdgeräusche etwas zu unterdrücken um einen tieferen und erholsameren Schlaf zu bekommen. Natürlich kann man diese Maske dann auch noch bei anderen Dingen verwenden. Treue Leser meines Blogs, wissen bestimmt was ich meine, oder? 🙂
Hersteller und Verpackung:
Die Idee dieser Maske, sowie deren anderen Modelle, wurden über das sog. „Crowdfunding“ über Kickstarter realisiert.
Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und auch mit vielen Informationen versehen. Leider sind sämtliche Informationen auf Englisch. Man kann die Verpackung, ähnlich wie einen Buchdeckel, aufklappen. Dank einer transparenten Folie kann man sich somit die Maske, wie sie in der Verpackung liegt, schon mal anschauen.
Nach dem Öffnen der Verpackung findet man die folgenden Dinge vor:
Eine Anleitung oder weitere Informationen über die Pflege und Handhabung der Maske findet man leider vergebens.
Das Material:
Leider kann man nicht genau erkennen, aus welchem Material die Maske an sich besteht. Die Kapseln der Ohrenschützer hingegen bestehen aus Silikon. Das Silikon ist sehr glatt und angenehm beim anfassen. Es klebt nicht und Textilien bleiben auch nicht daran haften, was ja bei manch anderen Silikonarten passieren kann.
Die Maske besteht innen aus einem Stoff, was im Winter angenehm warm und im Sommer kühl und atmungsaktiv sein soll, zumindest nach Aussage des Herstellers. Außen besteht die Maske aus einem Satinmaterial, was der Maske auch einen recht edlen Look verleiht.
Verpackung:
Kapseln der Ohrenschützer:
Ohrpolster:
Die Polster sind bei beiden Ohrenpolstern jeweils ca. 1,5 cm dick.
Länge ca. 19,5 cm ; Höhe (an der Nasenausbuchtung gemessen) ca. 7,5 cm ; Höhe (an den Augen gemessen) ca. 9 cm
Höhe (Breite) des Gummibandes jeweils: ca. 5 cm
Gesamtgewicht der Maske mit den Ohrenschützern und Polstern: ca. 163g
Der allgemeine Ersteindruck ist sehr gut. Die Maske an sich ist gut verarbeitet und sehr dick und weich gepolstert. Man merkt dass sich die Entwickler viele Gedanken um das Design und um die Funktionalität gemacht haben.
An Den Schalen der Ohrenschützer kann man allerdings ein paar Gussgrate sehen, was den Gesamteindruck etwas schmälert.
Die Ohrenschützer werden auf die Gummibänder geschoben und lassen sich dadurch auch sehr einfach hin und her bewegen. Wenn man möchte, kann man die Ohrenschützer auch komplett von dem Gummiband entfernen. Somit hat man dann eine „reine“ Schlafmaske, ohne die Ohrenschützer. Nur das wieder anbringen der Ohrenschützern an den Gummibändern ist etwas fummelig. Da aber die Kapseln der Ohrenschützer aus Silikon bestehen, sind diese somit etwas flexibel und mit etwas Fummelei kann man dann die Ohrenschützer wieder an den Bändern befestigen.
Die Verwendung:
Anfangs überlegt man sich schon, wie man die Maske überhaupt aufsetzen soll. Dank des Klettverschlusses kann man aber die Maske recht einfach aufzusetzen. Wenn man die Maske über die Augen positioniert hat, verschließt man das Kopfband hinter dem kopf. Die Ohrenschützer kann man anschließend sehr leicht, durch ein einfaches verschieben, richtig auf den Ohren positionieren.
Es sind ja zwei verschiedene Ohrenschützer bzw. Polsterungen dabei. Einmal ein Polster was das Ohr umschließt, ein sogenanntes „Over-Ear“ Polster, und einmal ein Polster was auf den Ohren aufliegt, was auch „On-Ear“ genannt wird. Wie bereits erwähnt, kann man die Polster recht einfach und schnell gegen die anderen austauschen.
Die Augenmaske ist sehr weich und sehr dick gepolstert, was sich somit auf dem Gesicht richtig gut anfühlt. Dank der dicken Wulst am Bereich der Nase, sitzt die Maske sehr gut auf dem Gesicht und lässt so gut wie kein Licht durch. Bei dieser Maske kann man schon sagen, dass diese zu fast 100% blickdicht ist, wenn man sie denn richtig aufgesetzt hat. Dank der Bauart, drückt die Maske auch nicht auf die Augen bzw. auf die Augenlider. Man kann sogar die Augen unter der Maske öffnen.
Die Maske kann man sehr gut bei einem Schläfchen zwischendurch auf der Couch oder auf Reisen, zum Beispiel im Flugzeug oder Zug verwenden. Aber auch nachts im Bett. Dank des Materials an der Außenseite der Augenmaske und an den Ohrenschützern, bleibt man auch nicht am Kopfkissen und, oder Decke hängen oder kleben, wenn man sich mal umdreht.
Wenn man Seitenschläfer ist, ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja die Ohrenschützer trägt und diese dann etwas auf die Ohren drücken. Man kann aber die Schalen sehr leicht verschieben, wenn sie einen zu sehr stören sollten. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch daran.
Wenn man die Maske trägt, wird es darunter recht schnell warm, aber auch nicht übermäßig warm. Ich finde das es unter einer einfachen Schlafmaske, die komplett aus Kunstfasern besteht, viel schneller und unangenehmer warm wird, als unter dieser Maske hier.
Die Reinigung:
Die Ohrpolster und die Kapseln der Ohrenschützer kann man mit einem feuchten Tuch gut abwischen und somit reinigen.
Fazit:
Die Maske fühlt sich, zusammen mit den Ohrenschützern, einfach gut an und man hat ein sehr angenehmes Gefühl beim Tragen. Bei einigen Schlafmasken hat man sonst das Gefühl von einem Fremdkörper auf dem Gesicht. Das hat man hier nicht. Man kann sie wirklich wunderbar, bequem tragen. Auch wenn die Außengeräusche nicht komplett gedämpft werden, werden diese doch etwas reduziert.
Und wie anfangs schon erwähnt, kann diese Maske auch beim Sex eine prickelnde Abwechslung bieten. 🙂
Bewertung:
1 Punkt = sehr schlecht; 5 Punkte = sehr gut
Geruch: 4
Lautstärke: 5
Stimulation: 5
Handhabung: 4
Preis/Leistungsverhältnis: 4
Bilder:
360°-Ansicht:
1 gefällt dieser Beitrag bereits.Views: 494