[Testbericht] Durex – Pleasure (Penis) Ring
Dieser Bericht kann als Werbung oder als Produktplatzierung, für das jeweilige Sextoy, Produkt und /oder dem Hersteller bzw. dem Shop angesehen werden.
Hierbei handelt es sich weniger um ein „Sextoy“, als mehr um ein Hilfsmittel für „Ihn“.
Mit Hilfe dieses Penisringes verspricht der Hersteller ein längeres Vergnügen und eine bessere Standkraft. Der Ring wird über den (steifen) Penis gezogen und durch einen gewissen Drucks, der den Ring auf den Penis ausübt, wird das Blut daran gehindert wieder aus dem Penis herauszufließen. Somit kann eine Erektion länger und mal auch etwas „härter“ sein, als normal.
Vielen Dank dafür.
Herrsteller ist die Firma DUREX.
Die Verpackung ist für einen Penisring überraschend groß und sehr ansprechend ausgefallen.
Im Innern der Verpackung findet man den eigentlichen Ring, der sich noch in einer kleinen Blister-Verpackung befindet und ein kleines Faltblatt mit vielen Hinweisen zur Verwendung und Reinigung in Deutscher, Italienischer und Französischer Sprache.
Weiterhin wird darauf hingewiesen das man den Ring nicht länger als 30 Minuten tragen bzw. verwenden sollte und ihn sofort abnehmen muss, wenn ein unangenehmes Gefühl auftritt.
Der Ring besteht aus einem geruchlosen, leicht transparenten Material.
Das Material an sich fühlt sich sehr angenehm an. Es ist vom Gefühl her, vergleichbar mit Seide. Es ist weich, aber auch nicht zu weich und lässt sich gut dehnen.
Die Verpackung besitzt folgende Maße:
ca. 76 mm breit, ca. 90 mm hoch und ca. 33 mm tief.
Außendurchmesser ca. 42 mm , Innendurchmesser ca. 16 mm, Dicke ca. 12 mm
Allgemeiner Ersteindruck
Die Verpackung und die ganze Aufmachung sind sehr ansprechend gestaltet.
Der Ring an sich fühlt sich sehr angenehm an und sieht auch recht ansprechend aus.
Man kann den Ring mit oder ohne Kondom verwenden. Sogar auf dem Faltblatt findet man einen Hinweis darauf, dass man den Ring auch mit einem Kondom verwenden kann. Natürlich wird auch darauf hingewiesen zuerst das Kondom und dann erst den Ring überzustreifen.
Wenn man den Ring mit einem Kondom verwenden möchte, sollte man zuerst das Kondom überstreifen und dann erst den Ring.
Das Material übt durch die Spannung einen gewissen Druck auf den Penis aus, der aber auch nicht irgendwie unangenehm ist. Die Erektion fühlt sich für mich schon etwas härter an als sonst. Auch bleibt der Penis länger in seiner aufrechten Position und wird nicht mehr ganz so schnell wieder schlaff. Man sollte nur wirklich darauf achten, den Ring nicht zu lange zu tragen, da es sonst zu gesundheitlichen Problemen kommen könnte.
Beim Sex stört er so gut wie nicht. Auch drückt er nicht unangenehm auf bestimmte Regionen bei der Frau. Manche Penisringe haben einen harten Rand oder sind vom Material her so hart, das diese unangenehm auf die Schamlippen der Frau drücken können.
Ob der Sex dadurch nun wirklich besser ist, sollte jeder für sich selber entscheiden. J
Die Reinigung
Die Reinigung geht schnell und einfach von der Hand. Den Ring einfach mit einer milden Seifenlauge unter warmen Wasser abspülen und anschließend mit einem weichen Tuch gut abtrocknen.
Fazit
Die vielen Hinweise zur richtigen Verwendung und zur Sicherheit findet man bei anderen Herstellern meistens vergebens. Ich persönlich finde diese Hinweise gut und bin dementsprechend auch begeistert, das DUREX diese dem Produkt beigelegt haben. Auch der Hinweis, dass man den Ring mit Kondomen verwenden kann, wird bei anderen Herstellern ebenfalls nicht dokumentiert.
1 Punkt = sehr schlecht ; 5 Punkte = sehr gut
Verarbeitung: 5
Geruch: 5
Lautstärke: 5
Stimulation: 5
Handhabung: 5
Preis/Leistungsverhältnis: 3
Views: 756